Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

manufocus® - Leitgedanke:

Im direkten und indirekten Kontakt sind Wertschätzung, Respekt und
Mitverantwortung ebenso unabdingbar, wie ein möglichst schonender Umgang mit Ressourcen.

manufocus® Selbstportraitmanufocus® Selbstportrait

Impressum

manufocus® Mit meinen Augen...   Bilder-Werk    https://manufocus.de ist eine, durch das deutsche Urheberrecht geschütze, private Homepage. Autor und Betreiber ist Thomas Riedel - Kontakt: mitmeinenaugen@manufocus.de

Sowohl Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen meiner schriftlichen Zustimmung. Downloads und Kopien dieser Seiten oder Teilen davon sind mit Quellenangaben nur für die private, nicht aber für die kommerzielle Nutzung gestattet.

Nahezu alle Fotos und Texte sind von mir erstellt worden, unabhängig davon, ob sie explizit gekennzeichnet sind oder nicht.

Eine Ausnahme bilden die Gastfotos auf der gleichnamigen Unterseite. Hier sind und bleiben sämtliche Urheberrechte immer bei Einsendenden, die mir bekannt sind und in der Regel benannt werden. Ein Rechtsanspruch auf die Veröffentlichung eines eingesandten Fotos besteht nicht.

Ansonsten gebe ich ausnahmlos Urhebende und Quellen an. Gleiches gilt für Text-Zitate, deren Beginn und Ende von mir durch "Anführungsstriche" deutlich gemacht werden.

Ich nutze aus Gründen der Sicherheit eine SSL-/TLS-Verschlüsselung. Diese erkennen Sie am Wechsel in der Adresszeile des Browsers von "http://" auf "https://" und dem Schloss-Symbol in Ihrer Browserzeile.

Sollte ich in Texten lediglich ein grammatisches Geschlecht verwendet haben,  ist damit keine Wertung oder Ausgrenzung beabsichtigt. Einbezogen werden von mir immer: weiblich, männlich, divers, trans- und intergeschlechtlich.

Disclaimer

Diese Seiten können Links zu externen Websites enthalten. Weil ich keinen Einfluss auf entsprechende Inhalte habe, kann ich für diese keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der externen verlinkten Seiten sind stets jeweilige Anbietende/Betreibende der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten habe ich zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werde ich derartige Links umgehend entfernen. 

 

Thomas Riedel