Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Mit meinen Augen ...

manufocus®

 Buch+Doku-Fund 

Cover © 2022 Delius Klasing VerlagCover © 2022 Delius Klasing Verlag

Titel: Take The Slow Road, Frankreich Autor: Martin Dorey. 1. Auflage 2021 Verlag: Delius Klasing, ISBN 978-3-667-12238-4 - Klappenbroschur 432 Seiten, 520 Fotos und Abbildungen, Format: 16.7 x 23.4 cm.

Mit dem Mont-Saint-Michel fing alles an. Es waren Urlaubsberichte von Freunden und die Abbildung auf dem Buchdeckel meines Französisch-Schulbuchs - meine Sehnsucht nach einem Ort voller Geheimnisse war vollends entbrannt.

Dass der Klosterberg zur Normandie gehört, wusste ich damals nicht. Heute denke ich, das war gut so. Die Bretagne habe ich damit ganz nebenbei entdeckt.

In Motion

Take the Slow Road - Frankreich

Bretagne - Rast am weitläufigen Sandstrand

Statt einer Durchquerung - Frankreich als Ziel

Weil ich vor 20 Jahren dort immer wieder unterwegs war, stellte mir neulich jemand die Frage, wie es denn ist, Frankreich zu bereisen.

Ganz viele Erinnerungen kamen mir wieder in den Sinn. Ich schwärmte von meiner ersten Tour in die Bretagne mit einem deux chevaux, auch von den vielen wunderschönen Reisen mit einem Caravan am Haken, mit dem Wohnmobil, aber auch mit Zelt und Fahrrad im Gepäck. Meistens war ich dabei auf dem Weg nach Portugal. Ich fing an zu recherchieren, wie es heute wohl ist, mit dem Auto in Frankreich mobil zu sein. Dabei stieß ich u. a. auf dieses Buch. Wie schon damals stelle ich erneut fest, Frankreich ist für eine Durchreise viel zu schade.

Den Band "Take The Slow Road, Frankreich" halte ich nun in meinen Händen. Ich bin begeistert und infiziert. Ich möchte "meine Entdeckung" hier mit Ihnen teilen. Auch schmiede ich neue Pläne mit Frankreich als Protagonisten.